Neuigkeiten vom Mundartweg

Tatsächlich ist es aufgefallen, dass bis gestern nur 21 Tafeln aufgestellt waren 😁
Aber jetzt kann ich verkünden: Der Dertinger Mundartweg ist jetzt wirklich fertig. Alle Tafeln hängen. Die 22. ist sogar eine der schönsten finde ich. Welche das ist? Verrat ich nicht 😁

Ich habe schon einige sehr schöne Reaktionen erhalten. Vielen Dank dafür. Seit dem Wochenende hängt auch unter der Rathaushalle ein Gästebuch. Das ist nicht nur für auswärtige Gäste, sondern auch für Einheimische 😁 Dem Kuli muss man ein bisschen gut zureden. Der geht, manchmal vergisst er das aber.

Eine kleine Erklärung zu den QR-Codes. Das ist kein Hexenwerk. Ihr braucht dazu ein Smartphone, dann geht ihr auf die Fotografierfunktion und haltet das Handy an den QR-Code. Ihr müsst nicht mal „abdrücken“. Das Gerät kapiert von alleine, dass es einen Code scannen soll. Dann geht ein Fenster mit dem Link zur Internetseite auf, da drückt ihr drauf und los geht’s. Wenn das nicht funktioniert – oder wenn ihr kein Smartphone habt – dann gebt ihr einfach die Internetseite, die beim Code steht, ein. Das hat denselben Effekt. Und wer gar keinen Computer hat, der darf mich anrufen, dem sing ichs dann vor 😁

Schöne Grüße
Naddin